Hören & Sehen

Event

JULIEsingt: Ja – Silbermond // Piano – Martin Weiße // Musik zum Hochzeitstanz

Filmmusik

JULIEsingt: Vocals for SPREEWALDKRIMI – TOTE TRAUERN NICHT // ZDF // Ralf Wienrich

Für TOTE TRAUERN NICHT, den aktuellen Teil der ZDF-Reihe SPREEWALDKRIMI (Regie: Jan Fehse), durfte ich mit dem Leipziger Komponisten Ralf Wienrich zusammenarbeiten. Der obige Zusammenschnitt zeigt einige Ergebnisse unserer Aufnahmen. Im letzten Abschnitt erklingt die für den Film so charakteristische Wiegenlied-Melodie, die an dieser Stelle im Wechselspiel zwischen Sophie Lutz, Hauptdarstellerin des Films, und mir zu hören ist.

TV-Premiere: 28. März 2022, ZDF

JULIEsingt: A River of Tesla Ideas – Claes Nystrom // aus: IMAGINATION! //

Der in den USA lebende schwedische Filmkomponist Claes Nystrom komponierte und mixte den Score der Museumsfilminstallation IMAGINATION! (Regie: Douglas Trumbull), die im Besucherzentrum „NY Energy Zone“ der New York Power Authority in Utica, New York State zu erleben ist. Die Klangvorstellung von Claes zu diesem Film beinhaltete Gesangsvocals, für die auch ich an’s Mikrofon durfte.

Recording: 2020

T2O – Band der BÜHNEN HALLE

Seit 2019 bin ich Mitglied der Band T2O – ein spartenübergreifendes, privat initiiertes Musikprojekt von und mit Angehörigen der BÜHNEN HALLE. Beteiligt sind begeisterte Musikerinnen und Musiker der Staatskapelle Halle, des Neuen Theaters sowie des Extra- und des Jugendchores der Oper Halle.

JULIEsingt: SHAKE IT OUT // Florence + The Machine // T2O

JULIEsingt: It’s all coming back to me now – Meatloaf & Marion Ravn (mit Harald Höbinger) // Shallow – Lady Gaga & Bradley Cooper // T2O
JULIEsingt: Shake it out – Florence and the Machine // Fighter – Christina Aguilera (mit Victoria Meißner) // T2O

JULIEsingt: Don’t stop believin‘ // Journey // T2O

Noch mehr Eindrücke gibt es auf meinen Seiten bei INSTAGRAM und SOUNDCLOUD: