Über mich

Ich heiße Julia Kubiczek – kurz: Julie – und bin unter JULIEsingt als freischaffende Sängerin unterwegs.

credit@MarieLuxFotografie

Halle an der Saale ist meine heißgeliebte Heimatstadt, in der ich bereits als Knirpsin fleißig zur Musikschule gelaufen bin. Bevor ich wusste, wohin mein Weg genau führen sollte, habe ich mich im Pool der Medienwissenschaften getummelt. Irgendwann zwischendrin kam der Gedanke in mir auf, dass ich noch mehr Musik in meinem Leben wollte! Und wie ich aus EIN SCHWEINCHEN NAMENS BABE gelernt habe, sollte man Ideen, die einen nicht mehr loslassen, unbedingt verfolgen, „denn in ihnen keimt der Samen des Schicksals“ 😉

Ich sang also in verschiedenen Bands, Chören und solistisch im Rahmen unterschiedlicher Projekte. Als Sopran im Extrachor der Oper Halle entwickelte ich schließlich die Sehnsucht, nicht nur hobbymäßig zu trällern, sondern tatsächlich professionell Musik machen zu wollen. Um diesem Wunsch ein Fundament zu geben, entschied ich mich, Gesang zu studieren. Seit meinem Masterabschluss arbeite ich unaufhörlich daran, meine Fähigkeiten in unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen weiterzuentwickeln.

Ich liebe, was ich tue und bin ein bisschen stolz darauf, es gewagt zu haben 🙂

credit@MarieLuxFotografie